20240213_66_818645_240213_XX_MAZ_Sebastian_Bohrn_Mena_Ich_werde_mit_dem_Tod_bedroht_JT.jpg

Kot im Briefkasten

Sebastian Bohrn Mena: "Ich werde mit dem Tod bedroht"

Teilen

Sebastian Bohrn Mena (38), bekannter oe24-Kommentator und politischer Aktivist, erhält Morddrohungen. Noch schlimmer: Auch seine zwei Kinder werden bedroht. Die Polizei ist alarmiert, denn der Absender kennt seine Adresse.

Wien, NÖ. Es ist an Grauslichkeit kaum zu überbieten, was Sebastian Bohrn Mena vor kurzem widerfahren ist. 

Vor seiner Haustür im Waldviertel lag ein Paket. Gefüllt mit Kot und Droh-Botschaften: "Wie geht es den Kindern?"

Droh-Botschaft:

Droh-Botschaft: "Wie gehts den Kindern??"

© zVg

Der Nachwuchs von Bohrn Mena (7 Jahre, 14 Monate) und dessenFrau im Visier eines Verrückten! "Ich weiß nicht, wer oder wo der Absender ist, ob er hier in der Nähe wohnt, was er plant", beschreibt Bohrn Mena, was er derzeit durchmacht.

Dennoch traut er sich, mit dem Fall an die Öffentlichkeit zu gehen.

"Über Social Media erhalte ich viele Hassbotschaften, auch Morddrohungen", sagt Bohrn Mena gegenüber oe24. Doch die Polizei selbst warnte ihn in diesem Fall eindringlich, denn der Hater geht in der Realität um - kennt seine Adresse. Und hat die Botschaft vielleicht eigenhändig hingebracht und in den Postkasten geworfen.

Kot im Briefkuvert und Mord-Drohungen  

Damit Bohrn Mena das Paket öffnet, hat der Absender den Hinweis

Besonders perfide: Damit Bohrn Mena das Paket öffnet, hat der Absender den Hinweis "Volkshilfe" aufs Kuvert geklebt.

© zVg

Im Labor des Kriminalamts wird das Paket, in dem auch Kot war, forensisch untersucht.

Polizei ermittelt. Im Labor des Kriminalamts wird das Paket, in dem auch Kot war, forensisch untersucht.

© zVg

Übrigens: Wegen früherere Drohungen hat Bohrn Mena bereits vor Jahren Wien verlassen und ist ins Waldviertel gezogen. Der Verfassungsschutz befasst sich mit der aktuellen Causa. "Leider ist die Gesellschaft polarisierter denn je", sagt Bohrn Mena. "Doch es muss eine Grenze geben."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.