Affären

»Seicht« - »Bigott«: Ex-Kanzler beschimpft Jedermann

Teilen

Der frühere SPÖ-Kanzler Christian Kern legt sich mit einer österreichischen Institution an - dem "Jedermann" in Salzburg,

Mozartkugeln, der Wiener Walzer, der Stephansdom, das Riesenrad - und der Jedermann. Jedes Land hat so seine heiligen Kühe und der frühere SPÖ-Bundeskanzler Christian Kern brauchte offenbar eine neue Herausforderung. Auf Twitter zog der frühere Regierungschef jetzt gegen die Salzburger Festspiele vom Leder. Und trat - obwohl der aktuelle Jedermann Lars Eidinger und Buhlschaft Verena Altenberger hoch umjubelt sind -  gegen die Salzburger Institution an. Das Stücks sei "seichter bigotter Stoff. Unrettbar." Da lobe er sich einen Yoga-Kurs.

 

Kern Jedermann
© Twitter
× Kern Jedermann

Kerns provokanter Tweet polarisiert.

Ein Shitstorm scheint garantiert, der Journalist Oliver Das Gupta ahnte es sofort: "Au Backe, das gibt Ärger" antwortete er dem Ex-Kanzler. 

Auch andere User fanden den Tweet des Ex-Kanzlers unangebracht.

Twitter
© Twitter
× Twitter
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.