Nächster Skandal

HC Strache in Schlägerei in Wiener Club verwickelt

Teilen

Heinz-Christian Strache sorgt wieder einmal für (Negativ)-schlagzeilen – und zwar wortwörtlich: In einem Wiener Szene-Club prügelte sich der Ex-Vizekanzler mit einem Security-Mitarbeiter.

Politisch sorgte HC Strache in seiner Karriere als FPÖ-Chef immer wieder für den einen oder anderen Aufreger, ehe mit dem Ibiza-Skandal der tiefe Fall des früheren Vizekanzlers begann. Nun sorgt erneut ein Video um den Ex-Politiker für Riesenwirbel – anders als jenes geheim aufgenommene aus der Finca auf Ibiza ist der nun kursierende Clip nur 33 Sekunden lang.

Darauf ist zu sehen, wie Strache sich in einem Wiener Szene-Club eine wüste Auseinandersetzung mit einem Security-Mitarbeiter liefert, berichtete Heute. Inmitten zahlreicher anderer Gäste geht der 54-Jährige auf seinen Kontrahenten los und versucht, auf ihn einzuschlagen. Andere Männer halten den Ex-FPÖ-Chef fest und versuchen ihn zu beruhigen, um eine völlige Eskalation zu verhindern. Für Strache gilt die Unschuldsvermutung. 

Wie aus Straches Facebook-Profil hervorgeht, hielt er am Freitagabend im Wiener Hotel Park Hyatt einen Vortrag vor internationalen und auch ukrainischen Unternehmern. Offenbar wurde im Anschluss noch ordentlich gefeiert – und zwar bis in die Morgenstunden, wie Augenzeugen dem Exxpress berichteten. Im VIP-Bereich des Clubs soll Strache sogar immer wieder eingeschlafen sein. Als ihn die Sicherheitsleute aufwecken wollten, sei Strache hochgeschreckt und handgreiflich geworden – dann flogen die Fäuste.

Zumindest auf Social Media ließ sich Strache den Eklat nicht anmerken. Am Wochenende zeigte er sich auf Facebook gut gelaunt bei der Weihnachtsfeier des Team Strache, sowie beim Workout: "Nach den diversen Weihnachtsfeiern den Körper und Geist wieder in Form bringen", schrieb er dazu mit Zwinkersmiley.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.