Wegen Corona-Politik

''Volksfeind'': Felix Baumgartner tobt gegen Haslauer

Teilen

Extremsportler Felix Baumgartner rastet auf Facebook wegen Haslauers Corona-Politik aus und bezeichnet Salzburgs Landeshauptmann in einem Posting als ''Volksfeind''.

Haslauer verteidigte in einem APA-Interview sein Vorgehen während der Pandemie. "Es ging darum, Schaden von der Bevölkerung abzuhalten. Wir hatten am Anfang überlastete Intensivstationen und es mussten Entscheidungen getroffen werden." Dabei würden auch Fehler passieren, das ließe sich aber erst im Nachhinein beurteilen. Die Einführung der Impfpflicht wäre rückwirkend betrachtet nicht notwendig gewesen. "Aber als sie politisch beschlossen wurde, war das Lagebild ein ganz anderes."

All-Felix wütet gegen Haslauers Corona-Politik 

Anders als die ÖVP in Niederösterreich lehnt Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) eine Refundierung von Corona-Strafen ab – mehr dazu HIER. Grund für Extremsportler Felix Baumgartner, der mit provokanten Postings immer wieder für Aufsehen sorgt, um Haslauer frontal zu attackieren. Dieser sei "müde, ausgebrannt und uneinsichtig", schreibt Baumgartner auf seiner Facebook-Seite. "Wenn jemand rechtswidrige Corona-Strafen gegen sein eigenes Volk verhängt und diese dann nicht zurückzahlen will, ist er kein Landeshauptmann sondern ein Volksfeind", tobt der Extremsportler.

Heute in drei Wochen (23. April) finden die Salzburger Landtagswahlen statt und die Töne im Wahlkampf werden offenbar rauer. Die aktuellen Umfragen sagen der ÖVP von Wilfried Haslauer bei der Landtagswahl zwar Verluste, aber zumindest ein Ergebnis über 30 % voraus. Außerdem deutet sich derzeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der FPÖ an – mehr dazu HIER. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.