Wirbel um 57-Jährigen

Ballerte Ex-FPÖ-Politiker wieder vom Balkon?

Teilen

Jener ehemalige FPÖ-Politiker, der im Sommer in Bergheim (Flachgau) mehrmals von seinem Balkon geschossen hat, sorgt jetzt wieder für Aufregung.

Bergheim. Der 57-jährige ehemalige Kommunalpolitiker der FPÖ soll vergangene Woche auf ein geparktes Auto geschossen haben, wie orf.at berichtet. Dabei handelt es sich um jenen Mann, der bereits im Juli von seinem Balkon aus eine Reihe von Schüssen abgegeben hat.

Der 57-Jährige bestreitet, dass er vergangene Woche auf das Auto geschossen habe. Er selbst habe ja die Polizei verständigt. Der Ex-FPÖ-Politiker sprach von unbekannten Tätern. In der Wohnung des Bergheimers haben Beamte aber eine CO2-Airgun und Stahlkugeln gefunden.
 
Ob die Waffe unter das Waffengesetz fällt, muss noch geklärt werden. Laut Staatsanwaltschaft hat der Mann schon einmal gegen das Waffenverbot verstoßen. Bei ihm wurde kurz nach dem ersten Vorfall ein Luftdruckgewehr mit Zielfernrohr sichergestellt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.