Vorsicht geboten

BMI: Kein Anlass für Panik

Teilen

Terrordrohungen gegen Polizei und den Flughafen in Wien-Schwechat.

Nachdem in einem Drohmail vor Anschlägen in Österreich gewarnt wurde, übernahm der Verfassungsschutz die Ermittlungen. Das Innenministerium betonte, es gebe keinen Anlass für Panikmache. Man müsse aber vorsichtig sein.

Seit den Anschlägen auf die Redaktion des Satiremagazins Charlie Hebdo im Jänner 2015 in Paris müsse man jedenfalls von einer allgemein erhöhten Risikolage in ganz Europa ausgehen. "Derzeit kann niemand Ereignisse irgendwo in Europa ausschließen", so das Innenministerium.

Die aktuellen Entwicklungen im LIVE-Ticker

Die in dem Drohmail mit mutmaßlich islamistischem Hintergrund bedrohten Objekte sind von der Polizei durchsucht worden. Wie das Innenministerium am Nachmittag in dem Kurznachrichtendienst "Twitter" bekannt gab, verliefen sie "negativ". Es gebe auch "keine bedenklichen Wahrnehmungen im Umfeld der Örtlichkeiten".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.