vlcsnap-2022-03-06-14h09m12s846.png

"Das ist der Preis der Freiheit"

Brunner zu Sanktionen: 'Wir werden einzelne Auswirkungen spüren'

Teilen

Auch, wenn ''unsere Banken stabil sind'', so würde die Sanktionen gegen Russland auch die ''gesamte Europäische Union spüren'', so der Finanzminister.

Wien. Am Sonntag wandte sich Österreichs Finanzminister Magnus Brunner mit einem Erklär-Video via Facebook an die Öffentlichkeit. In dem vier-minütigen Clip, erklärt er die Sanktionen gegen Russland. Einzelne Auswirkungen würde man auch in Europa spüren, so der Minister.

"Die notwendigen Maßnahmen gegen die Russische Föderation sind sehr weitreichend und in ihrer Dimension beispiellos in der Geschichte der europäischen Union. Natürlich werden wir einzelne Auswirkungen auch in Europa spüren, aber das ist der Preis der Freiheit", schreibt er zu seinem Video-Posting auf Facebook.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.