peter_pilz.jpg

Vizekanzler

BVT: Pilz will Strache vor den U-Ausschuss laden

Teilen

Peter Pilz will auch Vizekanzler Strache als Zeugen im Untersuchungsausschuss sehen.

Weil er hinter den umstrittenen Hausdurchsuchungen vom Februar beim BVT „einen freiheitlichen Masterplan“ und eine Umfärbeaktion ortet, will Peter Pilz jetzt auch FPÖ-Vizekanzler Heinz-Christian Strache als BVT-Zeugen vorladen. Das verriet er im oe24.TV-Interview.

 

Indes betont BVT-Chef Peter Gridling, dass es keine Whatsapp-Gruppe des Bundesamtes für Verfassungsschutz gebe, in der „Sex-Postings“ verschickt wurden.

Es handle sich vielmehr um eine „private Whatsapp-Gruppe von vier Personen. Diese könne das BVT nicht kontrollieren. Eine Zeugin hatte die Bilder bei ihrer BEfragung vergangene Woche ausgedruckt vorgelegt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.