Politik-Insider

Glawischnigs "Tattoo" sorgt für Getuschel

Teilen

Glawischnigs neues Erscheinungsbild sorgte für Irritation.

Denn plötzlich prangte auf dem Arm der Grünen-Bundessprecherin ein Tattoo à la Angelina Jolie. „Ja, kann denn das wahr sein? Glawischnig hat sich tätowieren lassen?“, wurde prompt in Wien getuschelt.

ÖSTERREICH kann „beruhigen“. Denn Glawischnig ist so tätowierungsfrei wie eh und je.

Das „Bildnis“ war lediglich ein abwaschbares „Tattoo“, das ihr älterer Sohn Benjamin ihr aufgeklebt hatte.

Die Grüne wollte ihm den Spaß nicht verderben und ging damit zur Pressekonferenz und sorgt nun für Schmunzeln.

Puls 4 startet Wahlprogramm mit Kanzlerduell am 26. 8.
Puls 4-Infodirektorin Corinna Milborn zeigt sich im ÖSTERREICH-Gespräch stolz über ihr jüngstes Programmbaby: „Wir machen acht Hauptabendshows zur Wahl. Und alle Spitzenpolitiker kommen. Das zeigt, wie wichtig uns die Wahl ist.“

Tatsächlich startet Puls 4 am 19. August mit seinen elf Wahlsondersendungen. BZÖ-Boss Josef Bucher ist der erste Gast. Am 26. August ist dann bereits der Höhepunkt: das Kanzlerduell mit Werner Faymann und Michael Spindelegger um 20.15 Uhr in der Wahlarena mit Fragen des Publikums.

SPÖ modernisiert Webseite
SPÖ-Wahlkampfleiter Norbert Darabos rüstet nun auch den Online-Bereich der Roten auf. Die SPÖ-Website erhält ein umfassendes Facelift und wird erstmals auch Smartphone-tauglich sein.

Zudem will Darabos nun auch crossmedial agieren: Externe Inhalte aus den sozialen Netzwerken und Blogs sollen mit der SP-Seite verknüpft werden.

 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.