Politik-Insider

Grünes Spiel „Part of the Game“

Teilen

Alaba geht ins Personen-
Komitee für Kanzler Faymann.

Spiel. „Lasse Meischi supernackt sein, weiche den Tetschn von Uwe aus, halte einen flammenden Appell gegen die Jagdgesellschaft oder mache einen Englisch-Kurs mit Ernst Strasser.“ So propagieren die Grünen im Wahlkampf ihr neues Online-Spiel im ÖSTERREICH-Gespräch.

Nachdem ihr Sommerspot gegen die Politkonkurrenz auf YouTube bereits 170.000 Zugriffe hatte, wollen die Grünen mit dem Spiel – kostenlose App via Apple- oder Androidstore „Supernackt“ – den Erfolg wiederholen. Grün-intern rechnet man mit Klagen von Grasser und Co. Grünen-Geschäftsführer Stefan Wallner erklärt: „Das Game erinnert augenzwinkernd an die großen Korruptionsfälle.“

Alaba geht ins Personen-
Komitee für Kanzler Faymann

Überraschung. David Alaba ist wohl Österreichs erfolgreichster Fußballspieler. Der 21-Jährige spielt für FC Bayern München und dürfte auch an Politik interessiert sein.
Zumindest zeigen seine Eltern, Mutter Gina und Vater und Ex-Rapper George, Enthusiasmus für die Nationalratswahl. Gina Alaba, die ihren Sohn auch managt, wird ins Personenkomitee für SPÖ-Bundeskanzler Werner Faymann gehen.
Dieses soll in rund zwei Wochen präsentiert werden. Und der Name Alaba kann da wohl nicht schaden …

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.