Politik-Insider

ÖVP kontert SP-Kritik: VP-Werber Kratky sei "Präsidentenmacher"

Teilen

»Präsidentenmacher« Kratky 
eröffnete mit Khol Wahlkampf-Büro

Die SPÖ hatte – wie berichtet – über Thomas Kratky, den neuen Werber von VP-Präsidentschaftskandidat Andreas Khol, geätzt.

Nun schlägt VP-General Peter McDonald via ÖSTERREICH zurück: „Kratky war in den vergangenen 25 Jahren für alle erfolgreichen Bundespräsidentschaftswahlkämpfe (Anmerkung: sowohl für den damaligen ÖVP-Kandidaten Thomas Klestil als auch für den Sozialdemokraten Heinz Fischer) mitverantwortlich und hat diese auch gewinnen können. Er gilt deshalb in der ganzen Branche als der Bundespräsidentenmacher.“

Kratky, der den erkrankten Florian Krenkel ersetzt, eröffnete am Mittwoch gemeinsam mit Andreas Khol das Wahlkampfbüro im zweiten Stock der ÖVP-Zentrale in der Lichtenfelsgasse.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.