Koalition tagt in Loipersdorf

Sauna-Verbot "bis Budget steht"

Teilen

Auch in den Sauna- und Fitnessbereich durften die Minister nicht.

Dass manch Minister sehnsüchtig auf den Spa-Bereich im 2. Stock raufsah (dort werden „Schokolade“-Massagen angeboten), imponierte der Regierungsspitze wenig. Auch in den Sauna- und Fitnessbereich durften die Minister nicht. „Erst wenn ein Budget fertig ist“, witzelte Josef Pröll. S

amstag früh dürfen dafür die Frühaufsteher im 38-Meter-Sportbecken einige Runden drehen und sich dann einen Aufguss in der Sauna mit Blick ins Grüne gönnen. Hauptthemen neben dem Budget: Rot-Grün in Wien und die Machtkämpfe um den ORF. Faymann und Pröll ließen sich via Wien-Zentralen über die Entwicklungen informieren …

Kanzler und Vize reisten getrennt an

Mit der Inszenierung haperte es: Eigentlich wollte der VP-Finanzminister gemeinsam mit dem roten Bundeskanzler anreisen, um doch noch „Geschlossenheit“ zu signalisieren. Daraus wurde dann – leider, leider – doch nichts. Zuerst erschien Josef Pröll gestern Mittag im Spa & Conference Hotel Loipersdorf.

Wenige Minuten später dann der Kanzler, der von protestierenden Studenten empfangen wurde. In die spartanisch eingerichteten Zimmern mit zwei Betten, einem Schreibtisch und Terrasse, schafften es die Herren und ihre Minister nicht. Sie mussten sich sofort in den Konferenzraum zum „Round Table“ zurückziehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.