Spindelegger: Kanzler-Ansage und Wahlshow

Politik-Insider

Spindelegger: Kanzler-Ansage und Wahlshow

Heute findet der inoffizielle VP-Wahlkampfstart in der Hofburg statt. Spindeleggers Rede.

Am Mittwoch wird VP-Vizekanzler Michael Spindelegger in seiner einstündigen „Rede zur Lage der Nation“ in der Wiener Hofburg den Kanzleranspruch stellen. Vor 1.000 Opinion Leadern aus Wirtschaft, Industrie, Medien und Gesellschaft wird er erklären, warum aus seiner Sicht „die ÖVP Nummer eins werden“ müsse.

Inhaltlich konzentriert sich der VP-Chef auf die Themen „Wirtschaft, Zukunft und Wachstum“. Und Spindelegger wird den roten Vermögenssteuerplänen erneut eine klare Absage erteilen. Diese seien „gefährlich für Österreich“.

Nach der Rede startet der schwarze Nationalratswahlkampf. Die ÖVP freut sich im Hintergrund über interne Umfragen, wonach sie fast Kopf an Kopf mit der SPÖ sei.
Die VP-Strategen stellen sich auf einen „harten Wahlkampf“ ein. Der Hauptgegner scheint die SPÖ zu sein. Immerhin träumt Spindelegger davon, SP-Kanzler Werner Faymann bei der Nationalratswahl vom ersten Platz zu verdrängen …

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten