Politik-Insider

SPÖ startet nun Kampf um die Pensionisten

Teilen

Ein Gespenst geht um: jenes des „guten“, alten „Rentenklau“.

Wie in dieser Kolumne angekündigt, plant die SPÖ eine Kampagne für Pensionisten und gegen die ÖVP – nachdem VP-Vizekanzler Michael Spindelegger über eine Anhebung des Pensionsantrittsalters für Frauen nachgedacht hatte. Knapp zwei Monate vor der Nationalratswahl ein gefundenes Fressen für die SPÖ.
SPÖ-Geschäftsführer Norbert Darabos stellt das Pensionistenthema daher schneller als geplant ins Zentrum:

Ab heute werden dazu gleich mehrere Banner auf der Facebook-Homepage der SPÖ prangern:

Zum einen wird es dort heißen: „Spindelegger meint: Frauen sollen länger arbeiten und später in Pension gehen. Sagen wir ihm gemeinsam unsere Meinung dazu: Nicht mit uns!“

Zum anderen ruft die SPÖ auf Facebook auf: „Hier klicken und Protest kundtun.“
In Zeitungen sollen Inserate – „Pensionen – Kämpfen wir gemeinsam dafür, dass die Pensionen nicht angetastet werden“, geschaltet werden.

Und ab kommender Woche werden auch Plakate, die sich Rentnern widmen, affichiert werden. Wie die ÖVP wohl kontern wird?

Ex-Ö3-Mann & Agenturchef leitet SPÖ-Personenkomitee

Ex-Ö3-Moderator und Agenturchef Matthias Euler-Rolle bestätigt ÖSTERREICH auf Anfrage, dass er das Personenkomitee der SPÖ für Werner Faymann leiten werde.
Die SP-Geschäftsführer Laura Rudas und Norbert Darabos hätten ihn gefragt und er habe umgehend zugesagt.

Der junge Unternehmer plant kein klassisches Promi-Komitee. Er will in diesem Komitee „einen repräsentativen Querschnitt der österreichischen Bevölkerung“ spiegeln. Von Ärzten bis Bauern, jeder solle dort mitmachen.

In zwei Wochen soll in Wien die Kick-off-Veranstaltung mit dem Kanzler stattfinden. Mit dabei werden natürlich auch Promis sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.