Nehammer

Polit-Insider am Sonntag

Der einsame Nehammer – und sein neuer Polit-Rambo

Artikel teilen

''Diesem Kanzler'', sagt ein Top-Mann aus dem VP-Wirtschaftsbund, ''ist nicht mehr zu helfen. Der trampelt wie ein Elefant durch den Porzellan-Laden. Ohne Berater, ohne Hilfe, ohne Know-how.''

Karl Nehammer hat’s nicht leicht in diesen Tagen – was immer er anpackt: Es geht in die Hose!

Seine große „Friedens-Mission“ bei Putin – ein Flop, garniert mit Spott und Hohn der Medien.

Sein 150-Euro-Teuerungs-Gutschein – eine totale Blamage, die die Bürger erst richtig wütend macht.

Und zuletzt sein gut gemeinter Vorschlag, die dramatisch hohen Gewinne der Strom-Konzerne mit einer „Straf-Steuer“ zu belegen – die Folge war ein Börse-Crash und ein Mega-Krach mit dem ÖVP-Wirtschaftsbund.

„Diesem Kanzler“, sagt ein Top-Mann aus dem VP-Wirtschaftsbund, „ist nicht mehr zu helfen. Der trampelt wie ein Elefant durch den Porzellan-Laden. Ohne Berater, ohne Hilfe, ohne Know-how.“

Den ganzen Polit-Insider lesen Sie HIER mit oe24PLUS. Jetzt anmelden!
Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo