Konfrontationskurs

Eurofighter: "Krieg" mit Airbus eskaliert

Teilen

Verteidigungsminister will sich Angriffe nicht gefallen lassen.

Krieg der Worte zwischen dem Airbus-Konzern und der Republik: Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) wollte sich die Angriffe des Eurofighter-Herstellers nicht gefallen lassen: „Natürlich halten wir an der Strafanzeige gegen Airbus fest. Ich lasse mich sicher nicht von diesem Rüstungskonzern einschüchtern.“ Und Doskozil legt noch eines drauf: „Wir lassen gerade eine Anzeige in den USA vorbereiten.“

Parlament. Airbus hatte auch den U-Ausschuss kritisiert, was dessen Chef Karlheinz Kopf zum gestrigen Ende des U-Ausschusses nicht auf sich sitzen ließ: Vorwürfe von Airbus, man habe „verfassungswidrig“ gehandelt, wies er zurück.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.