Sabine Lindorfer

Ex-Miss-Austria tritt für Liste Kurz an

Teilen

Lindorfer soll auf der oberösterreichischen Landesliste kandidieren.

Erneut prominenter Zuwachs für die Liste Kurz: Der oberösterreichische Landeshauptmann Thomas Stelzer will Ex-Miss-Austria Sabine Lindorfer auf die Landesliste setzen. Auch der vierfache Olympiateilnehmer Günther Weidlinger soll laut Medienberichten darauf einen Platz finden.

Die 42-Jährige wurde im Jahr 1998 zur "Miss Austria" gekrönt. Zehn Jahre später schloss sie ihr Wirtschaftspädagogik-Studium an der Uni Linz ab. Darüber hinaus hat Lindorfer seit 2001 eine Agentur für Coaching und Moderation. In diesem Gebiet ist sie auch derzeit beruflich tätig. Außerdem unterrichtet die Ex-Miss in einer Berufsschule in Linz Wirtschaftswissen, Deutsch und Kommunikation.

Listenplätze unklar

Auch Günther Weidlinger, der an den Olympiaden in Sydney, Athen, Peking und London im Langstreckenlauf teilnahm, soll die Liste Kurz bereichern. Auf welchen Listenplätzen die beiden neuen Kandidaten vertreten sein sollen, ist derzeit noch unklar und muss parteiintern fixiert werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kurz schockt mit Islam-Studie

Muslime-Studie: Kurz sieht sich bestätigt

Neue Moslem-Studie: Hälfte will Frauen nicht die Hand geben

Islam-Studie: Fälschungsurteil erst nach der Wahl

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.