Ex-ÖVP-Chef Busek spricht sich für kompletten Kurz-Rückzug aus

Im Interview mit oe24.TV

Ex-ÖVP-Chef Busek spricht sich für kompletten Kurz-Rückzug aus

Der frühere ÖVP-Vizekanzler und Parteichef Erhard Busek lässt in einem Interview mit oe24.TV - es wird heute Dienstag ab 21 Uhr gesendet – aufhorchen. 

Im Gespräch mit Isabelle Daniel macht Busek klar, dass er einen vollständigen Rückzug von Sebastian Kurz aus allen politischen Ämtern für richtiger gehalten hätte. Auf die Frage, wie er den Wechsel von Kurz ins Parlament beurteile, sagte Busek: „Taktisch sehr geschickt, aber es hält nur eine kurze Zeit. In der ÖVP knistert es schon. Ein Landeshauptmann hat schon deutlich gesprochen. Wenn man merkt, dass es kriselt, geht man besser, bevor man diesen schmerzvollen Prozess in Stücke geschnitten zu werden, mitmacht.“


Die ganze Story inklusive des Interviews lesen Sie HIER mit Ihrem oe24plus-Abo!

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten