DJ Ötzi und Pizzera & Jaus rocken die Schule

Faßmann schmeißt heute Party zum Schulschluss

Teilen

Der Bildungsminister feiert das Schulende mit musika­lischen Promi-Gästen. 

Im Bundesgymnasium Zehnergasse wird heute ein Schulschlusskonzert stattfinden. Mit dabei: DJ Ötzi, ­Pizzera & Jaus, Tina Na­derer und Alle Achtung. Zuvor wird Faßmann in ­einer Pressekonferenz vor Ort das vergangene Schuljahr Revue passieren lassen und einen Ausblick auf das nächste geben. Zuletzt fiel die Maskenpflicht für Schüler auf ihrem Platz. Spannend bleibt, welcher Schulbetrieb während Corona im Herbst wieder möglich sein wird.

Niedrige Zahlen

Die Anzahl der Neuinfektionen stimmt jedenfalls optimistisch: In der vergangenen Woche gab es insgesamt nur 215 „Treffer“ an den Schulen. Das sind 0,009 % der 2,45 Millionen durchgeführten Selbsttests. 201 Schüler und 14 Lehrer wurden positiv auf das Coronavirus getestet.

Wie in der Vorwoche kamen mit 82 Fällen die meisten aus Wien. Im Burgenland hingegen gab es erstmals überhaupt nur eine einzige Positiv-Meldung. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.