ÖVP-Parlamentsklub stellte ihn an

Fleischmann hat Referenten-Job

Teilen

Ex-Kanzler-Kommunikationsbeauftragter Fleischmann ist jetzt türkiser Klubreferent.

Wien. Seit Donnerstag halb elf steht es auf der Homepage des ÖVP-Parlamentsklubs: Gerald Fleischmann ist Klubreferent für die türkise ÖVP im Parlament. Er habe bereits am 1. November begonnen, war aus dem Klub zu hören. Welches Aufgabenfeld Fleischmann bearbeite, sei noch unklar. „Er arbeitet sich gerade ein.“

Delikates Detail: Als ÖSTERREICH Donnerstagfrüh die türkise Klubhomepage ansteuerte, fehlte Fleischmann – dafür waren die Aufgabengebiete der Referenten aufgezählt. Nach der ÖSTERREICH-Anfrage stand zwar Fleischmann da – dafür aber keine Aufgabengebiete mehr.

Fleischmann ist damit seinem Chef Sebastian Kurz ins Parlament gefolgt – wie gegen seinen Chef wird auch gegen ihn in der Chat-Affäre ermittelt. (Es gilt die Unschuldsvermutung.)
Der Polit-Blog des Trend vermutet aber, dass auch hinter der Kommunikationsstrategie des von Alexander Schallenberg geführten Kanzleramts weiter Fleischmann steht. (gü)
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.