HC Strache

"Beschämend"

Flüchtlinge: Strache wirft Regierung Chaos vor

Teilen

Der FPÖ-Chef nennt das Verhalten der Regierung "peinlich und beschämend".

FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache hat sich am Mittwoch für sofortige Grenzkontrollen ausgesprochen und der Bundesregierung "Chaos" vorgeworfen, das "nur mehr peinlich und beschämend" sei. Zuerst werde Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) vorgeschickt, um den starken Mann zu markieren, aber kaum übe Italien Kritik, knicke der Bundeskanzler ein und pfeife seinen Minister zurück.

"Wir brauchen jetzt Schutz und Sicherung unserer österreichischen Grenzen", forderte Strache Kontrollen. Mit der Sicherheit der Österreicherinnen und Österreicher spiele man nicht, meinte der FPÖ-Obmann und stellte die Frage: "Wie lange will die Bundesregierung denn noch zuwarten? Soll es wieder wie 2015 werden, wo man mit dem Handeln gezögert hat, bis die illegalen Migrantenströme vor der Grenze standen?"
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.