Streit um Song

FPÖ-Band attackiert Hubert von Goisern

Teilen

Werner Otti teilt aus: "Wie tief muss der Hass sein, der sie antreibt?"

Hubert von Goisern hat die FPÖ und ihre Hauskapelle John Otti Band aufgefordert, auf seine Lieder bei Wahlveranstaltungen Norbert Hofers zu verzichten. In einem offenen Brief an das FPÖ-Wahlkampfteam und die Band kritisiert der oberösterreichische Musiker ("Heast as nit") "die fremdenfeindlichen Ansichten Hoferscher Politik" und bittet, von der weiteren Verwendung seiner Musik Abstand zu nehmen.

Tiefer Hass
Werner Otti von der FPÖ-Hausband "John Otti Band" hat auf die Bitte von Hubert von Goisern, auf seine Lieder bei Wahlveranstaltungen Norbert Hofers zu verzichten, reagiert. Man habe das Lied "Brenna tuats guat" - der einzige Hubert von Goisern-Song - sofort aus dem Live-Programm genommen, versicherte der Band-Frontmann auf Facebook. Allerdings kritisierte er, dass Hubert von Goisern "untergriffige Worte" wie "fremdenfeindlich" gebrauche: "Wie tief muss der Hass sein, der sie antreibt?"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.