oe24.TV-Bildungstalk

FPÖ fordert Strafen für Intergrationsunwillige

Teilen

auf oe24.TV ließ Max Kraus mit einer interessanten Idee aufhorchen.

Max Kraus war gestern beim großen oe24.TV-Bildungstalk zu Gast. Dort sorgte er auch mit neuen Ideen bezüglich Integration zum Aufhorchen: Er könne sich, laut eigenen Aussagen, einen sogenannten Strafenkatalog für Integrationsunwillige vorstellen. Bei einer verweigerten Einhaltung diverser Regeln soll es in Folge zur Kürzung der Familienbeihilfe kommen.

„Also ich glaube schon, dass wir da bei der Familienbeihilfe ansetzen könnten. Und sagen wir, wenn Eltern ihre Kinder gezielt nicht zum Schwimmunterricht schicken; wenn sie nicht wollen, dass das Mädchen da mitmacht; wenn Vätern den Lehrern nicht die Hand geben, weil sie sagen man, muss vor Frauen keinen Respekt haben; wenn diese Dinge vorkommen, dann glaube ich schon, dass eine Streichung oder eine Reduzierung der Familienbeihilfe eine durchaus gangbare Sanktion wäre“ so Kraus.

Wie hoch die Strafen allerdings ausfallen könnten bzw. wann und ob dies überhaupt durch die Bundesregierung abgesegnet wird, steht derzeit noch in den Sternen.

Sehen Sie hier den Talk: 

Video zum Thema: Max Kraus im Bildungstalk zur Familienbeihilfe
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.