Aufregung

FPÖ-Haimbuchner: Sexismus-Vorwurf nach Burkini-Post

Teilen

Der Landeshauptmannstellvertreter ließ abstimmen: Bikini oder Burkini.

Die Burkini-Debatte ist in vollem Gange. Auch FPÖ-Politiker Manfred Haimbuchner mischt natürlich mit und sorgt jetzt mit einem kuriosen Posting für Aufsehen. Er postete ein Foto einer Frau in einem extrem knappen Bikini und ein Foto einer Frau im Burkini und ließ auf seiner Seite abstimmen, was die Leute sehen wollen.

"Gefällt mir" für Bikini und "Love" für Burkini wird im Begleittext erklärt. Damit zieht sich der Landeshauptmann-Stellvertreter Oberösterreichs den Unmut zahlreicher User zu. "Hallo? Darf ich bitte noch selbst entscheiden, was ich zum Baden gehen anziehe? Und wenn das ein Skianzug is, geht das niemanden etwas an!" wettert Kerstin Z. unter dem Posting.

"Die FPÖ und ihre Funktionäre zündeln, bis es brennt und das Feuer außer Kontrolle gerät!" heißt es in einem anderen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.