Eklat um Günen-Politiker

Reimon: "FPÖ und ISIS in den Keller"

Teilen

Grüner Reimon will Freiheitliche mit Islamisten »in den Keller sperren«

Fehltritt. Mit einer Äußerung auf Twitter bringt der grüne EU-Abgeordnete Michel Reimon FPÖ-Obman Strache auf die Palme. Reimon, der sich mit seinem Einsatz für die Jesiden im Irak Respekt verschaffte, schrieb am späten Sonntagabend: "Schad, dass man Freiheitliche und Islamisten nicht in einen Keller sperren und mit sich allein lassen kann.“

Strache reagierte auf Facebook: „So skandalös denkt und schreibt und hetzt ein bekannter österreichischer Grüner.“ Der FPÖ-EU-Abgeordnete Harald Vilimsky forderte den Rücktritt Reimons. Der lud Vilimsky ein, mit ihm ein Flüchtlingslager zu besuchen – und ruderte dann zurück: "Der mitternächtliche Tweet war ein Fehler von mir, ich hätte berücksichtigen müssen, dass beim Thema Radikalismus kein Raum für Sarkasmus ist.“

Reimon:
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.