Schwingt das Tanzbein

VdB schwingt kurz vor Wahl das Tanzbein

Teilen

Nur noch wenige Tage sind es, bis die Wahl zum Bundespräsidenten geschlagen wird. In einem neuen Video schwingt Alexander van der Bellen nun das Tanzbein.

Am Sonntag ist es so weit. Die Bundespräsidentenwahl wird geschlagen. Und sollte nichts Unvorhergesehenes passieren, wird Alexander van der Bellen seine zweite Amtszeit antreten. Mit einem neuen Video erheitert der Amtsinhaber nun das Netz, er schwingt nämlich beim Besuch einer Schule fleißig das Tanzbein mit den Schülern.

Bei den Schülern scheint der Spaß gut anzukommen, trifft man wohl nicht jeden Tag den Bundespräsidenten im regulären Schulunterricht. Die Tanzeinlage ist mit der Bildunterschrift "Ich, nachdem ich den Klimabonus am Konto entdeckt habe".

Aktuell deutet alles auf eine direkte Wiederwahl VdBs hin. Laut Umfragen brauchen seine härtesten Verfolger Walter Rosenkranz und Dominik Wlazny am Sonntag eine große Überraschung, um es in die Stichwahl zu schaffen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.