vlcsnap-2022-10-09-10h02m17s934.png

Bei der Stimmabgabe

Wallentin: "Habe sehr gutes Gefühl"

Teilen

Tassilo Wallentin hat am Sonntagvormittag als erster der sieben Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten seine Stimme abgegeben. 

 Nur in Begleitung seines Hundes schritt er zur Wahlurne in einem Wahllokal in der Wiener Innenstadt. Sein Ziel sei die Stichwahl, betonte Wallentin erneut. Er habe "ein sehr gutes Gefühl". Den heutigen Wahltag werde er mit "abwarten" verbringen und dann ins Pressezentrum des Innenministeriums fahren.

Wallentin:
© APA/GEORG HOCHMUTH
× Wallentin:

 Sollte Wallentin wie erwartet sein Ziel, die Stichwahl gegen den Amtsinhaber, nicht erreichen, werde er auf jeden Fall seine Anwaltskanzlei weiterführen. Ob es für ihn auch eine Zukunft in der Parteipolitik geben kann, dazu habe er noch keine konkreten Pläne gemacht, sagte Wallentin vor seiner Stimmabgabe vor Journalisten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.