Nationalbank Ewald Nowotny

Taskforce-Treffen

Hypo: Rohbericht ist fertig

Heute tritt Taskforce noch einmal zusammen, um Endbericht zu diskutieren.

Wie ein Kaugummi hat sich die Abwicklung der Hypo bisher gezogen. Doch jetzt geht es Schlag auf Schlag.
l Der Rohbericht der Hypo-Taskforce rund um Nationalbank-Gouverneur Ewald Nowotny ist bereits fertig. Das bestätigt sein Sprecher gegenüber ÖSTERREICH.

  • Heute tritt die Taskforce noch einmal zusammen, um diesen vorläufigen Endbericht zu diskutieren. „Es geht noch um die Feinabstimmung, damit wir ein abgestimmtes Ergebnis vorlegen“, heißt es.
  • Die Übergabe an die Regierung erfolgt dann laut Plan eine Woche später, also kommenden Montag.
  • Die Taskforce wird dann verschiedene „Anstaltslösungen“ präsentieren. ÖVP-Finanzminister Michael Spindelegger will sich bis Ende März für eine Variante entscheiden.

Spindi-Berater haben 
Arbeit schon aufgenommen
Dafür hat Spindelegger noch zusätzliche externe Berater geholt. Die Rechts- und Wirtschaftsexperten aus insgesamt fünf zum Teil internationalen Kanzleien haben bereits parallel zur Hypo ihre Arbeit aufgenommen. Grund: Die Taskforce gibt ihren Endbericht eine Woche später ab, als ursprünglich ausgemacht.

Debora Knob



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten