Impf-Rebell

Impf-Durchbruch: Erster FPÖ-Bezirk ruft fürs Jaukerl auf

Teilen

Große Überraschung bei der Bezirksvertretungssitzung in Rudolfsheim.  

Eigentlich dachte man bei der Sitzung der Bezirksvertretung Rudolfsheim-Fünfhaus daran, dass es zum Showdown um die Rechnungshofkritik am Gürtelpool kommt, doch die Sitzung lief völlig überraschend komplett anders:

Der Aufruf. Von den 50 BezirksrätInnen der Bezirksvertretung Rudolfsheim-Fünf haus unterstützten 49 die überparteiliche Initiative "Rudolfsheim-Fünfhaus impft": "Die Fraktionen SPÖ, Grüne, ÖVP, FPÖ, Links-KPÖ, Neos, BIER und SÖZ rufen gemeinsam und geeint die Bevölkerung ausdrücklich zum Impfen gegen Covid-19 auf", hieß es.

Einzige Gegenstimme war die Corona-Schwurblerin Katharina Kovacevic von der noch immer nicht restlos zersprengten Liste HC (Strache).

FPÖ pro Impfung. Zur Überraschung aller anderen Fraktionen stimmten FP-Klubobmann Martin Hobek und die blauen Bezirksräte Manfred Dvorak sowie Rosa Janata für die Resolution, die sich glasklar gegen die Anti-Impflinie der Bundes-FPÖ richtet. Ein echter Impf-Durchbruch -immerhin hatten viele ExpertInnen seit Monaten von der FPÖ gefordert, ihre AnhängerInnen ebenfalls zur Impfung aufzurufen, um die Skeptiker ins Boot zu holen.

Der augenzwinkernde FP-Impf-Aufruf war vorerst nur das Eingeständnis gewesen, dass alle Wiener FP-Gemeinderäte geimpft seien -inklusive Bekenntnis zur Wahlfreiheit. Jetzt geht die FPÖ einen ersten Schritt weiter.

"Wir setzen weiter auf Freiwilligkeit", erklärt FP-Landesparteisekretär Michael Stumpf die neue Parteilinie der FPÖ, in der Impf-Schwurbler wie Bundes-Chef Herbert Kickl ebenso Platz haben wie die ersten FP-Impf-Fans aus Rudolfsheim.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.