Kanzler amüsiert Netz mit zu langer Krawatte und zu kurzer Hose.
Der Auftritt des Kanzlers stand ohnehin schon unter keinem allzu guten Stern: Im Vorfeld gab es wilde Proteste eigentlich aller Parteien über die Solo-Show des Kanzlers bei der Sendung im Zentrum. Vizekanzler Mitterlehner unterstellte dem ORF sogar die Diagnose „Bestellfernsehen“.
Video: Kanzler Faymann bei "Im Zentrum"
Faymann als Kurz
Dazu kam der ORF selbst, der während der Sendung für Erheiterung sorgte: Als es um die Debatte der Grenzschließung und der Situation in Griechenland ging, blendete die Regie plötzlich unter Faymann „Sebastian Kurz, Außenminister“ ein. Der Auftritt des Kanzlers wurde mit Argusaugen beobachtet, gerade deshalb dürfte es für den ORF umso ärgerlicher sein, nun erneut in ein Fettnäpfchen getreten zu sein.
Die Krawatte ist doch etwas lang.#ImZentrum
— Armin Wolf (@ArminWolf) 13. März 2016
Kanzler mit Style-Fauxpas
Doch auch der Kanzler selbst sorgte für Gelächter im Netz, er stolperte gleich über zwei Style-Pannen. Zunächst wurde über eine viel zu lange Krawatte gelacht und dann über eine viel zu kurze Hose. Sorgte die Einladung an sich zwar für einige Empörung, so brachte wenigstens Faymanns Styling-Fauxpas Erheiterung – und Schadenfreude.
Nachlesen: ORF macht Kanzler Faymann zu Sebastian Kurz