Kärnten

Kärnten-Wahl - Dörfler: Bin "durchgerasselt"

Teilen

Dörfler will Kaiser zum neuen Regierungschef wählen.

Der abgewählte Kärntner Landeshauptmann Gerhard Dörfler hat sich vom Wahlergebnis überrascht gezeigt. "Mit so einer Niederlage habe ich nicht gerechnet", sagte er vor Journalisten. "Gerhard Dörfler ist durchgerasselt, ich bin Landeshauptmann außer Dienst."

Wählt Kaiser
Was nach seiner Einschätzung der Grund für die immensen Verluste der FPK sei? "Die Menschen sind mit dieser Politik nicht zufrieden ."Was er nun machen werde und ob er weiter in der Politik bleiben werde, stehe noch nicht fest, so der FPK-Politiker. Eines sei aber klar: "Ich bin kein Versorgungsfall." Er werde SPÖ-Chef Peter Kaiser zum neuen Landeshauptmann wählen, versprach Dörfler außerdem.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.