Aussprache

Kein Rücktritt von Rosenkranz

Teilen

NÖ-Landesparteichefin traf Bundeschef Strache zur Aussprache.

„Der Rücktritt von Barbara Rosenkranz war kein Thema, das kommt nicht in Frage“, Daniel Tapp, Sprecher der blauen Frontfrau in NÖ, wurde im Gespräch mit ÖSTERREICH deutlich. Die nach der Wahlschlappe angeschlagene Landesparteichefin war am Montag in der Früh bei Bundesparteiobmann Heinz-Christian Strache zu einem Gespräch vorgefahren.

Es wurde spekuliert, dass Strache, der nach dem Wahl-Minus personelle Konsequenzen fordert, Rosenkranz nochmals den Rücktritt nahelegen würde, doch das ist vom Tisch, wurde von allen Beteiligten betont.

Einige Personalrochaden gab es ja bereits: Landesgeschäftsführer Martin Huber legte sein Amt zurück, Christian Hafenecker wird neuer Bundesrat.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.