Friedenssicherung

Klug zweifelt an eigener Entscheidung

Teilen

Der Verteidigungsminister weiß nicht, ob der Golan-Abzug richtig war.

Der scheidende Verteidigungsminister Gerald Klug (SPÖ) hinterfragt seine eigene Entscheidung zum Abzug der österreichischen Blauhelm-Soldaten vom Golan im Juni 2013. "Beim Abzug vom Golan stelle ich mir im Nachhinein die Frage: War es die richtige Entscheidung? Der richtige Zeitpunkt?, sagte Klug.

"Noch keine abschließende Meinung"
Es gäbe Fragen, die "ich bei dem Abzug kritisch mit mir reflektiere". Der Verteidigungsminister betonte, die jetzige Situation vor Ort bestätige die Entscheidung - es bleibe aber die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt und dem zeitlichen Ablauf. "Ich habe mir hier noch keine abschließende Meinung gebildet", sagte er der Zeitung.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.