Hit im Netz

Kurz sorgt mit Bildungs-Tweet für Lacher

Teilen

Ausgerechnet beim Thema Bildung passierten dem ÖVP-Chef peinliche Fehler.

Die Koalition hat am Dienstag ihr Bildungspapier vorgelegt. ÖVP und FPÖ setzen dabei auf Ziffernnoten, eigene Vorbereitungsklassen für Kinder mit nicht ausreichenden Deutschkenntnissen, den Erhalt der Sonderschule, Ethik-Unterricht, ein zweites verpflichtendes Kindergartenjahr sowie auf Sanktionen bei Sozialleistungen, wenn die Eltern den gesetzten Vorgaben nicht folgen.

ÖVP-Chef Sebastian Kurz wollte die Ergebnisse der Verhandlungen im Anschluss auch auf Twitter mitteilen. Dabei war der zukünftige Kanzler aber wohl etwas im Stress, jedenfalls strotzte sein Tweet nur so vor Rechtschreib- und Grammatikfehler.

Kurz sorgt mit Bildungs-Tweet für Lacher
© oe24

Diese fielen dem Social-Media-Team des ÖVP-Chefs allerdings rasch auf – sämtliche Fehler wurden ausgebessert. Kurz‘ ursprünglicher Tweet machte da aber schon die Runde im Netz. Zahlreiche User erheiterten sich über die peinlichen Fehler des Politikers.

 

 



 



 

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.