Hofburg-Wahl

Lugner geht die Luft aus

Teilen

400.000 brauchte Lugner allein, um die nötigen Unterschriften zu sammeln.

Von den morgigen ORF-Duellen ist Richard Lugner ausgeschlossen. Stattdessen besucht er das Steiermark-Dorf in Wien.

Im Wahlkampf-Finish geht dem 83-Jährigen die Luft aus: Sein Budget – ursprünglich wollte er bis zu einer Million Euro investieren – hat sich Lugner jetzt auf 640.000 Euro runtergekürzt. „400.000 haben wir allein dafür gebraucht, die nötigen Unterstützungs­erklärungen zu sammeln“, so sein Sprecher.

Abgeschlagen: Lugner hält bei nur vier Prozent

Plakate gibt es kaum, der Einzug in die Stichwahl liegt in weiter Ferne. In der Gallup-Umfrage liegt Lugner aktuell bei vier Prozent.

Video zum Thema: Wahlkampfauftakt von Richard Lugner
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.