Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Mörtel präsentiert Wahlkampf-Song

Lugner rappt für die Hofburg

Als Politiker muss er sich erst beweisen, als Musiker ist er aber jetzt schon gescheitert.

Mit 83 will es Baumeister Richard Lugner noch einmal wissen: "Wir treten an", sagte er bei seiner Pressekonferenz. Damit bewirbt sich der Societylöwe nach 1998 (damals erhielt er 9,91 Prozent der Stimmen) zum zweiten Mal für das Amt des Bundespräsidenten, diesmal mit Ehefrau Cathy an seiner Seite. Als erste Hürde muss er nun 6.000 Unterschriften sammeln, fraglich, ob er diese noch packen wird. Helfen soll dabei sein jetzt präsentierter Wahlkampf-Song.

Lugner for President
Im Rahmen einer Disco-Tour präsentierte Mörtel nun sein musikalisches Machwerk. Die Reaktionen sind laut Lugner selbst durchaus positiv: „Ich habe mich sehr über das positive Feedback gefreut!“, so der Baulöwe in einer Aussendung. In dem 3-minütigen Clip rappt Mörtel über Strache, die Linken und dem ORF, alles unterlegt mit treibender Electro-Beat Musik, der an längst vergangene Techno-Tage der 90er Jahre erinnert – Geschmacksache, aber entscheiden Sie selbst.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten