Auszeit

Lustenaus Bürgermeister schwer erkrankt

Teilen

Kurt Fischer (ÖVP) teilte via Facebook mit, dass seine Operation gut verlaufen sein.

Der Bürgermeister der Vorarlberger Gemeinde Lustenau und ÖVP-Landtagsabgeordnete Kurt Fischer zieht sich wegen einer schweren Erkrankung vorübergehend aus der Politik zurück. Der 50-Jährige sei "in bester Behandlung" und wurde am Dienstag operiert, hieß es in einer Aussendung der Gemeinde.

Fischer sei zuversichtlich, dass er Ende April wieder voll einsatzfähig sein werde. Er selbst teilte auf Facebook mit, seine Operation sei gut verlaufen. Für die Zeit seiner Genesung bat er um Respekt vor seiner Privatsphäre.

Am Mittwoch hatte auch der langjährige Sozialsprecher der Grünen Karl Öllinger eine Erkrankung öffentlich gemacht. Er berichtet auf seiner Facebook-Seite von der Diagnose Krebs und erklärte, seine Arbeit - so gut es geht - fortsetzen zu wollen, sich aber auf die Krankheit und deren Überwindung konzentrieren zu wollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.