Politik Insider Isabelle Daniel

Politik-Insider

Babler: Mit 10-Punkte-Plan in den Wahlkampf

Teilen

SPÖ-Chef Andreas Babler hat Experten aus zehn verschiedenen Bereichen – von Bildung, Kinder, Arbeit bis Klima, Wirtschaft – beauftragt, neue Programme auszuarbeiten.

Das erste Kapitel ist das Thema Gesundheit, das demnächst fertig sein soll.

Sollte es beim Nationalratstermin Ende September bleiben, sollen dann im Mai alle zehn Kapitel fertig sein und in SPÖ-Parteivorstand und Präsidium abgesegnet werden, um anschließend ins Wahlprogramm zu fließen.

Damit hofft Babler – seine Partei ist nach wie vor nicht geeint – die SPÖ doch noch wahlkampffit zu machen. Seine Bewährungsprobe könnte freilich bereits die EU-Wahl am 9. Juni sein. Sollte der Wiener SP-Spitzenkandidat hinter der ÖVP liegen, würden die Machtkämpfe neu aufbrechen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.