Helmut Schwarz

14 von 15 Stimmen

Nach Wirbel um Video: Schrattenberg hat neuen Bürgermeister

Teilen

Helmut Schwarz zum Nachfolger von Johann Bauer gewählt

Schrattenberg im Bezirk Mistelbach hat einen neuen Bürgermeister: Laut einem Bericht der "NÖN" ist Helmut Schwarz (ÖVP) am Montagabend zum Nachfolger von Johann Bauer gewählt worden. Der bisherige Ortschef war vor zwei Wochen nach Wirbel um Videoaufnahmen zurückgetreten. Er war u. a. bei der Beschimpfung eines Bewohners zu sehen.

Schwarz hat Geschäfte schon geführt 

Neo-Bürgermeister Schwarz hatte die Geschäfte der Gemeinde bereits seit dem Rücktritt Bauers am 18. Oktober geführt. Der bisherige "Vize" ist laut "NÖN" mit 14 von 15 Stimmen gewählt worden. Im Gemeinderat verfügt die ÖVP über 13 Sitze, SPÖ und die Liste Fairness für Bürger stellen je einen Mandatar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.