Erwin PRÖLL

ÖSTERREICH-Umfrage

ÖVP kommt in NÖ auf 49 Prozent

Laut Umfrage erreicht Pröll somit hauchkanpp die Absolute.

Laut einer aktuellen Umfrage für die Sonntagsausgabe der Tageszeitung ÖSTERREICH (Gallup, 200 Befragte, Befragungszeitraum 20. Februar bis 22. Februar) wird die ÖVP die absolute Mehrheit in Niederösterreich hauchknapp halten können: Demnach kommt die ÖVP laut ÖSTERREICH-Umfrage auf 49 % (für die absolute Mehrheit sind in Niederösterreich 48,5% der Stimmen nötig).

Für die neuesten Umfrage-Werte Kärntens klicken Sie hier!

Stronach vor Grünen
Laut Gallup wird Stronach in Niederösterreich auf Anhieb 8 % erreichen. Das ist zwar noch knapp unter der 10-%-Latte, die er sich selbst gelegt hat - aber bereits vor den Grünen, die laut Gallup bei 7 % stagnieren.

Auch die FPÖ kann sich in Niederösterreich nicht verbessern, bleibt bei mageren 11 % (zuletzt 10,5 %).

Und die SPÖ verliert sogar auf niederem Niveau - fällt von 25,5 % bei der letzten Wahl auf nun 23 % laut Gallup.

Bei einer Direktwahl des Landeshauptmanns würde Pröll - hochgerechnet - 67 % der Stimmen erhalten, der rote Kontrahent Leitner nur 14 %, Frank Stronach gar nur 8 %.

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten