NÖ-Wahlkampf

Stronach-Kriegsvideo wird jetzt gestoppt

Teilen

Vermeintliche Lagerhalle in NÖ im Stronach-Spot war Air Force Base auf Philippinen.

Nachdem ÖSTERREICH gestern geoutet hatte , dass die vermeintlich niederösterreichische Lagerhalle im Video von Frank Stronach in Wirklichkeit eine Air Force Base auf Sapang Bato ist, war die Aufregung in Niederösterreich perfekt.

Stronach wollte signalisieren, wie VP-Landeshauptmann Erwin Pröll Niederösterreich zerstöre.

In ÖSTERREICH antwortet VP-Geschäftsführer Gerhard Karner nun auf die Sapang-Bato-Szene: „Das ist eine Beleidigung für Land und Leute“.

Aber auch Stronach reagiert. Die Szene war zugekauft und der Magna-Gründer dürfte not amused sein – immerhin wurde diese Luftfahrt-Basis im Zweiten Weltkrieg genützt. Das Team Stronach erklärt ÖSTERREICH, dass man ab nun ein „positives Video mit Stronach senden“ werde, dass „ihn viel besser“ repräsentiere. Darin ist etwa Lob von Bill Clinton zu sehen. Tatsächlich wird das Sapang-Bato-Video nach der ÖSTERREICH-Story nicht mehr in den Kinos laufen...

Meinung an: i.daniel@oe24.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.