NÖ-Wahlkampf

Stronach: Video-Attacke auf Erwin Pröll

Teilen

Team Stronach will mit 60-Sekunden-Kinospot punkten.

In Niederösterreich geht der Wahlkampf in die heiße Phase. Bei der am 3. März anstehenden Landtagswahl tritt neben ÖVP, SPÖ, FPÖ und Grünen erstmals auch das Team Stronach an. Dessen Parteigründer Frank Stronach tritt als Spitzenkandidat an. Umfragen zufolge könnte es spannend werden, ob die ÖVP die absolute Mehrheit behält.

Je näher der Wahltermin rückt, desto nervöser werden auch die Parteien und desto gereizter auch die gegenseitigen Anschuldigungen. Vor allem die ÖVP und das Team Stronach schenken sich in den Presseaussendungen und Reden nichts.

Beim Wahlkampfauftakt der Volkspartei griff Spitzenkandidat und Landeshauptmann Erwin Pröll den Polit-Einsteiger Frank Stronach frontal an, für ihn sei NÖ ja nur ein Spielzeug und am Tag nach der Wahl säße er schon wieder im Privatjet nach Kanada.

"Schmähtandler"
Frank Stronach hält sich mit anderen Parteien neben der ÖVP gar nicht auf, um sein Ziel, die schwarze Absolute zu brechen, zu erreichen. Er nennt Erwin Pröll "Schmähtandler","Schuldenkaiser" und "Blockierer".

Kino-Spot

Nach den brutalen Radio-Spots versucht Stronach nun mit einem 60 Sekunden langen Kino-Spot, der in allen Kinos Niederösterreichs zu sehen sein wird,  nachzulegen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.