Nehammer & Babler: Termin-Marathon durchs Land

ÖVP & SPÖ im Sommer-Tour-Duell

Teilen

Beide Parteichefs liefern sich bei bundesweiter Tour durchs Land ein Fernduell. 

Österreich. Während sich der Nationalrat – bis auf den Sozialausschuss – für 74 Tage in die Sommerfrische befindet, wollen Bundeskanzler Karl Nehammer und SPÖ-Chef Andreas Babler nicht ruhen. Beide planen großangelegte Sommer-Touren durch das ganze Land.

Tour. Nehammer startet heute auf seine Reise quer durch alle Bundesländer. Den Auftakt markiert ein Besuch mit Verteidigungsministerin Klaudia Tanner in der künftigen „Sky Shield“-Einsatz-Zentrale in St. Johann im Pongau.

Tour-Showdown steht im August an

Showdown. Bis Ende August will der ÖVP-Chef jedes Bundesland mehrmals besuchen. Im August beginnt auch für SPÖ-Chef Andreas Babler die heiße Phase seiner Sommer-Tour: Aufgrund der Flut an Termin-Anfragen begann er schon im Juli mit seinen Reisen, der richtige Termin-Marathon ist aber ebenfalls für August geplant.

FPÖ-Chef Herbert Kickl will sich an dem Duell beteiligen: Er wird wie gewohnt seine laufenden Termine wahrnehmen, heißt es aus seinem Büro. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.