Unterlagen

Pilz kündigt neue Kampusch-Details an

Teilen

Peter Pilz ist der "Aufdecker der Nation". Auch im Fall Kampusch kündigt er die Veröffentlichung neuer Unterlagen an.

Der Grüne Peter Pilz, „Aufdecker der Nation“, kündigt im Gespräch mit ÖSTERREICH neue Unterlagen im Fall Kampusch an. „Ich werde in den kommenden Wochen Dokumente vorlegen, mit denen man beweisen kann, wie der Fall Kampusch nicht nur vertuscht worden ist, sondern auch die Ermittlungen in Richtung anderer Täter behindert oder verhindert worden sind“, so Pilz.

Und er beschuldigt den obersten Kriminalisten des Landes, federführend daran beteiligt gewesen zu sein. Pilz wörtlich: „Konkretes zum Fall Kampusch wird es rechtzeitig geben. Aber einer der Hauptbeteiligten an der Vertuschung war der Herr Lang (Franz, Leiter des BKA, Anm.). Das kann ich alles belegen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.