Neuer Ableger

Piratenpartei nun auch in Kärnten

Teilen

Peter Dumrailer ist in Villach zum Parteichef gewählt worden.

Die Piratenpartei ist nun auch offiziell mit einer Landesorganisation in Kärnten vertreten. Wie die Partei am Samstag in einer Aussendung bekanntgab, wurde der konstituierende Parteitag am Freitag in Villach durchgeführt. Zum Kärntner Parteichef wurde Peter Dumrailer gewählt.

Antritt bei Landtagswahl
Die Kärntner Piraten wollen auch bei der kommenden Landtagswahl in Kärnten antreten. Man werde die für eine Kandidatur nötigen 100 Unterstützungserklärungen je Wahlkreis "auf jeden Fall" sammeln, gab man sich sehr zuversichtlich. Dumrailer: "Wir freuen uns richtig darauf, damit die demokratische Legitimation unseres Antretens bei den Landtagswahlen auch an der Basis demonstrieren zu können." Die Piraten liebäugeln mit einem Einzug ins Landesparlament, sie verweisen auf Umfragen, die ihnen "berechtigte Hoffnungen" darauf machen würden.

 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.