Urheber: "Überwiegt nun öffentliches Interesse an ungekürzter Veröffentlichung"
Wien. Der Urheber des Videos, das zeigt, wie es bei einer Klima-Demo in Wien zu Polizeigewalt gegen Aktivisten gekommen sein soll, hat das Video nun nach eigenen Angaben in voller Länge auf seinen Twitter-Account gestellt. Dies ist eine Reaktion auf Manipulationsvorwürfe, die gegen ihn in dieser Woche erhoben wurden und die der Urheber des Videos wiederholt zurückwies.
"Habe mich anwaltlich beraten lassen. Ergebnis: Weil @BMI_OE Peschorn (Innenminister Wolfgang Peschorn; Anm.) das #Polizeigewalt #Prügelvideo als manipuliert dargestellt hat, überwiegt nun öffentliches Interesse an ungekürzter Veröffentlichung, sodass ich es nun ohne jegliche Änderung in voller Länge hier hochlade", teilte der Urheber am Donnerstag auf "Twitter" mit.
Habe mich anwaltlich beraten lassen.
— Marcus MoD (@Marcus_MoD) August 8, 2019
Ergebnis: Weil @BMI_OE Peschorn das #Polizeigewalt #Prügelvideo als manipuliert dargestellt hat, überwiegt nun öffentliches Interesse an ungekürzter Veröffentlichung, sodass ich es nun ohne jegliche Änderung in voller Länge hier hochlade. pic.twitter.com/C1TJEFGUn1