Reaktion

Prammer überlegt Parlaments-Baustopp aufzuheben

Teilen

In ÖSTERREICH reagiert Nationalratsratspräsidentin Barbara Prammer auf die Kritik an dem von ihr verhängten Baustopp im Parlament.

Die Nationalrats-Präsidentin rudert zurück und reagiert in ÖSTERREICH auf den Wassereinbruch im Hohen Haus. Bis auf die FPÖ sind auch alle Parteien für den großen Umbau. "Wenn es jetzt eine breite Zustimmung der Fraktionen gibt, freut mich das. Daher kann ich mir vorstellen, den Baustopp aufzuheben", betont Prammer anlässlich der Donnerstags-Debatte um das undichte Dach über dem Plenarsaal.

Umbau kostet 17 Millionen Euro
Zunächst müssten allerdings Baumängel genau dokumentiert und die Kosten überprüft werden, verlangt die SPÖ-Nationalratspräsidentin. Derzeit wären mit Ausnahme der FPÖ alle Parteien für eine Weiterführung des lange geplanten Umbaus, der rund 17 Millionen Euro kosten würde, berichtet ÖSTERREICH.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.