Staatsbesuch

Putins Vorhut ist schon in Wien

Teilen

Der russische Präsident kommt zu einem Staatsbesuch nach Wien. Seine Limousine ist schon da.

Der Arbeitsbesuch von Wladimir Putin am Dienstag ist die erste des russischen Staatsoberhaupts in einem EU-Staat seit seiner Wiederwahl im März - er war seitdem nur in der Türkei. Und es ist auch die erste Auslandsreise in den Westen seit der Affäre Skripal. Präsident Putin war schon fünfmal offiziell in Österreich.
 
Eine erste Vorhut des russischen Präsidenten ist dabei bereits am Montag in Wien eingetroffen. Eine IL-76, ein gigantisches russischen Transportflugzeug, hat Putins neue Hightech-Staatskarosse nach Wien gebracht.  Die "Cortege"-Limousine setzt dabei auf vollkommene Sicherheit. Der 600 PS starke Wagen ist Made in Russia und löst damit Mercedes als Präsidenten-Fahrzeug ab.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.