Raab Papst

regierung

Bei Besuch im Vatikan: Raab brachte Papst Lebkuchen

Familien- und Integrationsministerin Susanne Raab war am Mittwoch im Vatikan zu Gast. Dabei überreichte sie dem Papst Lebkuchen aus Mariazell.

Familien- und Integrationsministerin Susanne Raab reiste am Dienstag und Mittwoch nach Rom und in den Vatikan. Im Zuge dieser Reise war sie auch bei Papst Franziskus zu einer Audienz geladen.

© Vatican Media
Raab Papst
× Raab Papst

Raab überreichte Papst Franziskus im Rahmen der Generalaudienz am Mittwoch in Rom handgemachte Andenken aus der Werkstatt der gemeinnützigen St. Elisabeth Stiftung der Erzdiözese Wien. Zudem gab es für den Papst Lebkuchen aus Mariazell von Raab.

„Es war für mich eine große Freude und sehr beeindruckend, Papst Franziskas persönlich zu treffen. Über die Geschenke aus Österreich hat sich der Papst sichtlich gefreut,“ so Raab in einem Statement.