Regierung

Bundespräsident und Kanzler auf großer Sommer-Tour

Teilen

Die Staatsspitze reist derzeit umtriebig durch die heimischen Bundesländer.

Österreich. Gestern startete Bundeskanzler Karl Nehammer seine persön­liche Tour im Zuge der türkisen Sommerkampagne. Am Abend hielt er unter den Augen des oberösterreichischen Landeshauptmanns Thomas Stelzer eine Rede auf dem Sommerfest der dortigen ÖVP.

Zuvor hatte er seinen Urlaub sowie Besuche der Bregenzer und Salzburger Festspiele mit Verweis auf den Teuerungskampf abgesagt.

Rede. In einer Rede wollte er einen Rundumschlag zu aktuellen Themen vornehmen – allen voran die Teuerung sollte dabei der inhaltlich „größte Brocken“ sein, so ein Kanzlersprecher gegenüber ÖSTERREICH im Vorfeld.

Eröffnung. Nach den Bregenzer Festspielen eröffnet Staatsoberhaupt Van der Bellen heute die Salzburger Festspiele. Auch er wird dort eine Rede halten. Nach Arbeitsappellen an Türkis-Grün in Vorarlberg könnte VdB auch heute erneut zur Koalitionsräson mahnen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.